Auf geht’s nach Frankreich!

 

 

35 französische Schülerinnen und Schüler und ihre 3 Lehrerinnen waren vom 29.11. bis zum 03.12.14 Gäste an der JCS. Auf dem Programm standen neben dem Aufenthalt in der deutschen Gastfamilie zunächst Unterrichtsbesuche sowie winterliche Aktivitäten in unserer Schule. Dann ging es nach Münster, wo ein ganz besonderer Altstadtrundgang und der Besuch der zahlreichen Weihnachtsmärkte auf die Gruppe wartete. Und zum Schluss gab es im JUNO ein deutsch-französisches Fest mit einem riesigen Büffet, Tanzen, Kickern und Spielen, das für alle eindeutig das absolute Highlight dieser Tage darstellte.

 

 

Nun rückt der Termin für den Besuch in Montreuil sur Mer näher (16.4. bis 21.04.15), und während die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, steigt langsam die Aufregung bei unseren Schülerinnen und Schülern, denn für die meisten ist es die erste Reise nach Frankreich und die erste Begegnung mit französischen Familien. Wir sind alle schon sehr gespannt!

Ulrich Vomhof