Besondere Ehrung für Paul Disse

 

 

Eine besondere Ehre wurde unserem Schüler Paul Disse aus der Jahrgangsstufe 12 zuteil:

aufgrund seiner sehr erfolgreichen Teilnahme an der Chemie-Olympiade (Paul erreichte auf Anhieb die dritte Runde – vergleichbar mit dem Halbfinale bei der Fußball-WM) wurde er von der Jury als einer von fünf Preisträgern für den IChO-NRW-Buchpreis ausgewählt.

Ziel ist es, die Schulbibliotheken mit hilfreicher Fachliteratur zu bestücken, damit die nachfolgenden Schülergenerationen weitere Recherchemöglichkeiten habe, um die Aufgaben der IChO zu lösen.

Da Paul noch einmal an der IChO teilnehmen darf, wird er auch der erste Nutznießer sein.

Wir freuen uns mit Paul und sind stolz darauf, einen so begabten und zugleich unglaublich netten Schüler an unserer Schule zu haben!

 

Ulrich Vomhof