Besuch aus Frankreich

31 Schülerinnen und Schüler unserer französischen Partnerschule waren in der Zeit vom 25. bis zum 29.11.2017 zu Besuch in Nordkirchen im 21. Jahr des Austausches. Sehr glücklich waren wir darüber, dass dank der unglaublichen Gastfreundlichkeit unserer Eltern alle Interessierten an der Fahrt teilnehmen konnten.

Für das Wochenende hatten die Familien wie jedes Jahr ein interessantes und abwechslungsreiches Programm geplant. Durch den Tag der offenen Tür sowie durch einzelne Unterrichtsstunden gewannen die Gäste zahlreiche Eindrücke unserer Schule. Außerdem machten sie mit den Austauschpartnern einen Tagesausflug zum Weihnachtsmarkt nach Münster. Eine stimmungsvolle deutsch-französische Jugendfete mit DJ bildete den krönenden Abschluss.

Dann hieß es „Au revoir“ und beim Abschied flossen viele Tränen.

Es waren intensive und besonders gelungene Tage, die wie immer viel zu schnell zu Ende gingen.

Aber der Rückbesuch ist schon in Sicht. Er findet vom 12 bis zum 17. April 2018 statt.

Ulrich Vomhof