Big Challenge

 

Englischwettbewerb wird zur Tradition an der JCS

Am 3. Mai 2016 war es wieder so weit- über 100 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 9 stellten sich den Aufgaben der Big Challenge. In 45 Minuten arbeiteten sie hoch konzentriert an Aufgaben zur englischen Grammatik und Aussprache sowie Landeskunde der englischsprachigen Länder.

The Big Challenge ist ein europaweiter Englischwettbewerb, der jährlich Anfang Mai stattfindet, mit dem Ziel Freude an der englischen Sprache zu wecken.

Freude und Spannung waren bereits vor dem Wettbewerb spürbar. Einige Schülerinnen und Schüler berichteten, dass sie schon im letzten Jahr erfolgreich an dem Wettbewerb teilgenommen hätten und sich dieses Mal sogar mit Spielen auf der Big Challenge Homepage sowie mit einer Big Challenge App vorbereitet hätten.

 

 

 

 

Ein solcher Einsatz wird sicherlich belohnt werden. Eins steht fest, jeder erhält einen kleinen Preis. Ob es jedoch für einen Pokal, eine Medaille, eine Sprachreise oder ein Tablet gereicht hat, werden wir Anfang Juni 2016 erfahren.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse … and keep the fingers crossed. J

Die Lösungen stehen bereits unter http://www.thebigchallenge.com/de/resultats/ bereit. Am 1. Juni 2016 können alle TeilnehmerInnen hier auch ihr persönliches Ergebnis einsehen.

Ulrich Vomhof