Elternabend zur Berufsorientierung

Am 26.02.2014 fand ein Informationsabend zur Berufsorientierung statt. Eingeladen waren Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 mit ihren Eltern.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht, ca. 150 Eltern und Schülerinnen und Schüler hatten sich auf den Weg gemacht.

Es gab Informationen zu den Bausteinen  des  Berufswahlkonzeptes, u.a. zum Schülerbetriebspraktikum, zum Girls‘ Day und Boys‘ Day und zum Sozialpraktikum.

Außerdem stellte sich der Berufsberater Herr Espeter den Eltern und Schülern vor und gab wichtige Infos zur Ausbildungssituation im Kreis.

Wir freuen uns über die gute Resonanz! Dies bestärkt uns in unserem Engagement für die berufliche Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler!

Nähere Informationen zur Studien- und Berufswahlorientierung an unserer Schule finden Sie hier!

 

 

Digital Camera P42001

Ulrich Vomhof