Musikabend wieder ein großer Erfolg!

Auch in diesem Jahr stellten zahlreiche Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer ihr musikalisches Talent unter Beweis.

Und wieder wusste die enorme Bandbreite der Darbietungen zu überzeugen: so präsentierten einzelne Klassen die Ergebnisse ihres Musikunterrichts, viele standen zum ersten Mal auf der Bühne. Dann gab es Schülerinnen und Schüler, die privat ein Instrument erlernen und ihr Können auf der Bühne präsentierten. Und dann gab es die Fast-Profis, die Gesangsunterricht haben und ihre geschulten Stimmen zu Gehör brachten.

Nicht zu vergessen sind die Lehrerinnen und Lehrer, die sich an verschiedenen Stellen einbrachten: als Dirigentinnen und Dirigenten, als musikalische Begleiter ihrer Klassen oder als Mitglieder der Kollegiums-Band und des Kollegiums-Chores.

Höhepunkt und Schlusspunkt des Abends war zweifellos das JCS-Lied, das anlässlich unseres Schuljubiläums entstanden ist.

Allen Beteiligten gilt ein herzlicher Dank für ihren Einsatz und ihr Engagement!

Ulrich Vomhof