SV engagiert sich gegen Kindersoldaten!

Red Hand Day

Wir, die Schülervertretung der Johann-Conrad-Schlaun Gesamtschule Nordkirchen, haben uns in letzter Zeit mit dem Thema des Red Hand Days auseinander gesetzt.

Der Red Hand Day ist ein offizieller Tag, der als Zeichen gegen Kindersoldaten dient. Da jährlich auf der ganzen Welt 250.000 Mädchen und Jungen als Soldaten missbraucht werden, wollen auch wir uns gegen Kindersoldaten einsetzten und ein Zeichen dagegen setzen.

Beim Red Hand Day geht es darum, seine rote Hand, die ein Stoppsignal gegen den Missbrauch von Kindern symbolisiert, abzugeben und so auf die Thematik aufmerksam zu machen.

Für uns als Schülervertretung ist dieses Thema eins, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat, deswegen machen wir einen ersten Schritt und geben unsere rote Hand gegen Kindersoldaten!

Ulrich Vomhof