Unsere neuen Fünfer sind da!

Klasse 5a
Klasse 5c

Wir freuen uns sehr, dass unsere Schülerschaft seit heute wieder komplett ist!

Am ersten sonnigen Tag nach einer gefühlten Ewigkeit mit Regenwetter konnten wir unsere neuen Fünfer willkommen heißen.

Die Feier begann mit einem stimmungsvollen gemeinsamen Gottesdienst in der Mauritiuskirche, der von unserem Schüler-Lehrer-Chor begleitet wurde. Im Rahmen dieses Gottedienstes wurde eine Kollekte zugunsten unserer Partnerschule in Nepal durchgeführt. Wir freuen uns sehr, dass wir mehr als 350 Euro auf das Konto unserer nepalesischen Freunde überweisen können. Herzlichen Dank!

Anschließend ging es dann ins Schulforum, wo Frau Waltenberg und Herr Vomhof die Neuzugänge willkommen hießen. Anschließend wurden die Kinder klassenweise auf die Bühne gebeten, wo sie von ihren neuen Klassenlehrerinnen und -lehrern in Empfang genommen wurden. Für die musikalische Untermalung sorgte die Brass-Band unter der Leitung von Frau Kalinowski.

Nachdem dann die Geschenke des Fördervereins übergeben worden waren, ging es in die neuen Klassenräume.

Bis zum Wiedersehen zu einem gemeinsamen Klassenfoto auf dem Schulhof erhielten die Eltern weitere wichtige Informationen für einen reibungslosen Schulstart und konnten sich mit kühlen Getränken und Kuchen stärken.

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern eine tolle, erlebnis- und erfolgreiche Zeit an der JCS! Schön, dass ihr da seid!

Klasse 5b
Klasse 5d