Johann-Conrad-Schlaun-Schule

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Neuigkeiten

Wir haben neue Sporthelfer!

Sporthelfer*innen-Ausbildung an der JCS


Am letzten Wochenende begeisterten sich 13 Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen gemeinsam für den Sport. So ließen sie sich in einer zweitägigen Blockveranstaltung inklusive Übernachtung in der Schule zu Sporthelferinnen und Sporthelfern ausbilden. Das gemeinsame Grillenund die Übernachtung in der Schule verband die „alten“ und „neuen“ Sporthelfer*innen zu einer Gemeinschaft, die uns als Schulgemeinschfat in den nächsten Jahren in verschiedenen Projekten tatkräftig unterstützen wird.


Neben der Begeisterung für das individuelle Sporttreiben selbst, verbindet die Sporthlfer*innen nämlich auch eine Leidenschaft für das Anleiten von Spielen und die Theorie hinter dem Sport. Sie unterstützen an unserer Schule die Sportfachschaft am Sporttag, leiten Stationen, wenn das Fairmobil zu Besuch kommt, organisieren und führen Spiele mit den Viertklässler*innen beim Kennenlern-Nachmittag durch und haben in diesem Jahr eine Pausenliga im Fußball von der 5. bis zu 9. Klasse ins Leben gerufen, die sie selbstständig leiten. 


Aufgrund des besonderen Einsatzes freuen wir uns sehr schon bald 13 weitere Sporthelfer*innen an der JCS begrüßen zu dürfen, die nun noch etwas Praxiserfahrung sammeln, bevor sie dann auch das Zertifikat in der Hand halten werden.

Weitere Informationen

Kontakt

Am Gorbach 4

59394 Nordkirchen

02596/97030

02596/970350

Mail schreiben