Johann-Conrad-Schlaun-Schule

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Neuigkeiten

Känguru-Wettbewerb

Auszeichnung für besondere Leistungen in Mathematik 


Der internationale Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ erfreut sich auch an der Johann-Conrad-Schlaun-Schule (JCS) großer Beliebtheit. Mehr als 80 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge fünf bis zehn nahmen dieses Jahr am Mathematikwettbewerb teil und stellten ihr Wissen und Können unter Beweis. 


Am Donnerstag, den 02. Juni, war es dann endlich so weit. Die Ergebnisse waren eingetroffen und das gespannte Warten hatte ein Ende. Alle Schülerinnen und Schüler erhielten im Rahmen einer feierlichen Preisvergabe im Forum der Schule eine Urkunde und freuten sich über einen kleinen oder größeren Preis. Besondere Leistungen erzielten Aaron Neuer (5d), Mathilda Bülskämper (5b), Amy Henrich (6c), Lilly Joas (6c), Jona Dissel (6a), Mathis Bons (7a) und Luka Lambert (10d).


Ins Leben gerufen wurde der Wettbewerb in Australien um die Freude an der Mathematik zu stärken. Inzwischen nehmen weltweit mehr als 60 Länder teil. In Deutschland fand der Wettbewerb in diesem Jahr zum 28. Mal statt. Teilgenommen haben deutschlandweit mehr als 9.300 Schulen mit über 680.000 Schülerinnen und Schülern.


Der nächste „Känguru-Wettbewerb“ wird am 16. März 2023 stattfinden. Viele Schülerinnen und Schüler haben schon angekündigt, dass sie im nächsten Jahr auch wieder dabei sein möchten.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern! Toll, dass ihr euch der Herausforderung gestellt habt!

Weitere Informationen

Kontakt

Am Gorbach 4

59394 Nordkirchen

02596/97030

02596/970350

Mail schreiben