Dorf- und Schlosslauf

Auf die Plätze, fertig, looos!

Am 30. April war es wieder so weit. Der Nordkirchener Schloss- und Dorflauf begeisterte sowohl zahlreiche Läuferinnen und Läufer als auch Zuschauerinnen und Zuschauer. Bei bestem Frühlingswetter liefen auch viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule von 1600 Metern bis zu 10 Kilometern. Getragen von der guten Stimmung und der sportlichen Begeisterung erreichten alle das Ziel und konnten sogar einige wirklich herausragende Leistungen erbringen.

Eine Besonderheit gab es in diesem Jahr, denn unsere Schülerinnen und Schüler liefen gemeinsam in den neuen Leibchen, die sie als Gemeinschaft auch nach außen erkennen ließen. So konnten sie sich gegenseitig während des Laufs jahrgangsstufenübergreifend motivieren und auch von den Zuschauerinnen und Zuschauern noch einmal richtig angefeuert werden. Wir bedanken uns bei unserem Kooperationspartner, der Firma Geotec, die die Anschaffung mit einer großzügigen Spende unterstützt hat!

Auch der Termin für das nächste Jahr ist schon fest im Kalender eingetragen, wenn es wieder heißt: „Auf die Plätze, fertig, looos!“