Johann-Conrad-Schlaun-Schule

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Neuigkeiten

Verhalten bei Corona-Infektionen

In den letzten Tagen erreichen uns wieder vermehrt Meldungen, dass Kinder positiv auf Corona getestet worden sind.

 

Anders als zu Beginn der Pandemie, gibt es mittlerweile im Prinzip keine Vorgaben mehr zu Abwesenheiten oder gar Quarantänemaßnahmen.
Wir bitten daher alle, mit gesundem Menschenverstand an diese - wie auch alle anderen Erkrankungen heranzugehen. 
 
Das heißt: Hat jemand Symptome und fühlt sich nicht gut, ist er/sie krank und bleibt zu Hause. 


Ist jemand positiv, hat aber keine Symptome und fühlt sich gut, kann er/sie zur Schule kommen, sollte dann aber dringend eine FFP2-Maske tragen, um andere zu schützen. 


Dieses Verantwortungsgefühl sollten alle an unserer Schule aufbringen – wir sind optimistisch, dass dies auch gelingt! 
 

Falls Bedarf besteht, haben wir auch noch reichlich FFP2-Masken hier, die gerne mitgenommen werden können.
 

 

Eine Besonderheit bitten wir zu beachten:


Normalerweise müssen Eltern bei einer Krankmeldung nicht angeben, woran ein Kind erkrankt ist – das gilt mittlerweile im Prinzip auch für Covid. 
Es besteht aber nach wie vor die Regelung, dass schwangere Mitarbeiterinnen nach Bekanntwerden eines Covid-Falles in der Schule 8 Tage nicht in der Schule arbeiten dürfen. Um unsere schwangeren Mitarbeiterinnen schützen zu können, müssten wir aber wissen, dass ein Covidfall vorliegt.

Insofern bitten wir alle, bei Erkältungssymptomen an eine Testung zu denken und uns im Falle eines positiven Ergebnisses auch darüber zu informieren.
  

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Bleiben Sie gesund!

Weitere Informationen

Kontakt

Am Gorbach 4

59394 Nordkirchen

02596/97030

02596/970350

Mail schreiben