Johann-Conrad-Schlaun-Schule

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Neuigkeiten

Digitaler Tag der offenen Tür, virtueller Schulrundgang und Info-Veranstaltung

 

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, liebe Eltern!

 

Ab sofort bieten wir euch und Ihnen die Möglichkeit, unsere Schule digital zu erkunden.

 

Wir wissen, dass dies  "echte" Begegnungen nicht ersetzen kann, doch leider sind diese zur Zeit nicht möglich.

Wir glauben aber, dass wir eine gute Alternative entwickelt haben!

 

Auf unserer Homepage findet sich unter "Schule" an erster Stelle der Unterpunkt "Digitaler Tag der offenen Tür und virtueller Schulrundgang".

 

 

 

Das ist Fenix aus der Klasse 6b
Das ist Fenix aus der Klasse 6b
Das ist Emma aus der Klasse 6c
Das ist Emma aus der Klasse 6c

 

 

Emma und Fenix werden euch in vielen kleinen Filmen unsere Schule vorstellen. Ihr lernt die unterschiedlichen Fächer kennen und erfahrt, was man in den Pausen alles unternehmen kann. Außerdem bekommt ihr erklärt, warum es an unserer Schule keine Hausaufgaben gibt (Weil die Aufgaben in der Schule erledigt werden können!).

Die Filme sind in einer Playlist bei Youtube abgelegt.

Am besten schaut ihr euch zuerst einmal den Film auf der Homepage an. Dort erklären Emma und Fenix, wie ihr die Playlist finden könnt!

 

 

 

 

 

Neben den Filmen haben wir aber noch eine weitere tolle Möglichkeit vorbereitet, damit ihr euch unsere Schule und das Schulgelände ganz genau anschauen könnt!

 

Auf der gleichen Seite findet ihr im unteren Bereich einen Link, der euch zu einem Rundgang durch unsere Schule und über unser Schulgelände führt.

 

Bitte habt ein wenig Geduld, denn die Seite, die sich nun öffnet, braucht ein wenig Zeit, bis sie alle Inhalte geladen hat.

 

Sobald die Seite geladen ist, befindet ihr euch in der Eingangshalle unserer Schule. Wenn ihr nun die Maus bewegt oder bei einem Tablet mit euren Fingern über das Bild streicht, könnt ihr euch umschauen, fast so, als wärt ihr wirklich dort.

 

Wenn ihr auf den Fotos ein + in einem Kreis entdeckt, dann klickt doch einfach mal darauf. Es öffnet sich dann ein Fenster, in dem ihr Informationen über den Ort erhaltet, an dem ihr gerade seid! 

 

Habt ihr genug gesehen und wollt weiter gehen, dann klickt auf einen Pfeil. So gelangt ihr in den nächsten Bereich und könnt euch so nach und nach die gesamte Schule und unser Außengelände anschauen.

 

Auf dem Foto oben könnt ihr die beiden Zeichen sehen!

 

Wir wünschen euch und euren Eltern viel Spaß beim Erkunden unserer Schule!!! 

 

Über diesen Link erreicht ihr ganz einfach die Startseite für die Filme und den Rundgang: https://www.gesamtschule-nordkirchen.de/schule/tag-der-offenen-tuer-digital 

 

 

 

Für eure Eltern haben wir eine  digitale Informationsveranstaltung  vorbereitet.

 

Normalerweise informieren Frau Waltenberg-Bicks und Herr Vomhof immer in mehrern Informationsveranstaltung über die Besonderheiten unserer Schule.

Da dies in diesem Jahr leider nicht möglich ist, haben sie in diesem Jahr die Informationen so aufbereitet, dass sie bequem von zu Hause aus angehört werden könnnen.

Hierbei kommt die gleiche Power-Point-Präsentation zum Einsatz, die auch bei den "normalen" Veranstaltungen verwendet wird.

Unter folgendem Link erreichen Sie die Info-Veranstaltung: https://youtu.be/QJPYIRtowQY

Weitere Informationen

Kontakt

Am Gorbach 4

59394 Nordkirchen

02596/97030

02596/970350

Mail schreiben