Gute Noten für die Digitalisierung an unserer Schule!

Die Ruhrnachrichten haben in den letzten Wochen in einer großen Umfrage den Zufriedenheitsgrad der Leserschaft mit der Digitalisierung der verschiedenen Schulen abgefragt.

Neben der technischen Ausstattung der Schulen ging es vor allem um den Umgang des Kollegiums mit dem derzeitigen Distanzlernen und die Frage, inwieweit die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld hierauf vorbereitet worden sind.

Die Ergebnisse für unsere Schule sind sehr erfreulich und machen uns stolz. In allen Bereichen hat die JCS deutlich besser abgeschnitten als viele andere Schulen.

Zum Thema Ausstattung: Mittlerweile ist das WLAN-Netz im gesamten Schulgebäude in Betrieb genommen worden. Es funktioniert einwandfrei, die Geschwindigkeit wird in Zusammenarbeit mit der Gemeinde noch optimiert.

Dank großzügiger Unterstützung unseres Fördervereins ist nun jeder Klassen- und Fachraum mit einem Apple-TV ausgestattet. Dies ermöglicht das einfache und vor allem kabellose Spiegeln der IPads auf die großen Bildschirme, die sich ebenfalls in jedem Unterrichtsraum finden. So können Schüler*innen beispielsweise ganz einfach ihre auf dem IPad erarbeiteten Ergebnisse der gesamten Lerngruppe vorstellen.

Mit einem Klick auf den folgenden Link gelangen Sie zum Artikel der Ruhrnachrichten von Sabine Geschwinder!