Johann-Conrad-Schlaun-Schule

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Neuigkeiten

Unsere neuen Fünfer sind da!

Klasse 5a
Klasse 5a
Klasse 5b
Klasse 5b

Wir freuen uns sehr, dass unsere Schülerschaft seit heute wieder komplett ist!

 

Nach zweijähriger Pause konnten wir in diesem Jahr unsere neuen Fünftklässler wieder als Gesamtgruppe willkommen heißen.

 

Die Feier begann mit einem stimmungsvollen gemeinsamen Gottesdienst in der Mauritiuskirche, der von unserem Schüler-Lehrer-Chor begleitet wurde. Im Rahmen dieses Gottedienstes wurde eine Kollekte zugunsten unserer Partnerschule in Nepal durchgeführt. Wir freuen uns sehr, dass wir mehr als 350 Euro auf das Konto unserer nepalesischen Freunde überweisen können. Herzlichen Dank!

 

Anschließend ging es dann ins Schulforum, wo Frau Waltenberg und Herr Vomhof die Neuzugänge willkommen hießen. Anschließend wurden die Kinder klassenweise auf die Bühne gebeten, wo sie von ihren neuen Klassenlehrerinnen und -lehrern in Empfang genommen wurden. 

Nachdem dann die Geschenke des Fördervereins übergeben worden waren, ging es in die neuen Klassenräume.

Bis zum Wiedersehen zu einem gemeinsamen Klassenfoto auf dem Schulhof erhielten die Eltern weitere wichtige Informationen für einen reibungslosen Schulstart und konnten sich mit kühlen Getränken und Kuchen stärken.

 

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern eine schöne, erlebnis- und erfolgreiche Zeit an der JCS! Schön, dass ihr da seid!

 

 

Klasse 5c
Klasse 5c
Klasse 5d
Klasse 5d

Weitere Informationen

Kontakt

Am Gorbach 4

59394 Nordkirchen

02596/97030

02596/970350

Mail schreiben