Johann-Conrad-Schlaun-Schule

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Neuigkeiten

Endlich wieder ein Sporttag!

Spiel, Sport, Spaß und spitzen Wetter!

Nach zweijähriger Pause konnte in diesem Jahr nun endlich wieder der große Sporttag stattfinden. In verschiedenen Wettkämpfen, Spielen und sportlichen Erlebnissen waren die Klassen fünf bis Q1 letzten Freitag sportlich aktiv. 


Dabei stand neben dem Wettkampf vor allem die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Während die fünften Klassen verschiedene Spiele und Hindernisse bewältigten, gaben die Sechstklässler:innen bei einem alternativen Leichtathletik-Wettkampf im Laufen, Springen und Werfen ihr bestes. Bei den Schüler:innen der Klasse sieben war sportliches Geschick und Durchhaltevermögen beim "Spiel ohne Grenzen" gefragt. Ganz im Zeichen des Balles hingegen stand der achte Jahrgang. Hier spielten verschiedene Gruppen im Baseball und Fußball in Turnierform gegeneinander. FairPlay war das Schlüsselwort des neunten Jahrgangs, der im Ultimate Frisbee seine Teamfähigkeit unter Beweis stellen konnte. Ein ziemlicher Kraftakt stand der EF und der Q1 bevor, die im Klettern ihr sportliches Geschick bewiesen.


Insgesamt blickt die Schulgemeinschaft auf einen gelungenen, spaßigen und erlebnisreichen Sporttag bei bestem Wetter zurück, auf dessen Wiederholung im kommenden Jahr sich schon jetzt alle freuen.

Weitere Informationen

Kontakt

Am Gorbach 4

59394 Nordkirchen

02596/97030

02596/970350

Mail schreiben