Johann-Conrad-Schlaun-Schule

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Neuigkeiten

Endlich wieder Schneesport!

Servus, Grüß Gott und Griaß di …


… hieß es nach zweijähriger Pause in diesem Jahr nun endlich wieder für die JCS.

Insgesamt reisten knapp 100 SchülerInnen der zehnten bis zwölften Jahrgangsstufe, Ehemalige und LehrerInnen in der zweiten Januarwoche nach Aschau ins Zillertal.


Die befürchteten schwierigen Schneeverhältnisse wurden nicht bestätigt, da innerhalb der ersten beiden Tage das Ski- und Snowboardfahren bei starkem Schneefall geübt werden konnte. Sobald sich alle an Board und Skier gewöhnt hatten, zeigte sich die Sonne und somit das Zillertal von der besten Seite.


In diesem Jahr lernten so viele SchülerInnen wie nie zuvor das Ski- und Snowboardfahren von Beginn an. Neben den sportlichen und durchaus anstrengenden Tagen auf der Piste, wurde auch für eine amüsante und traditionsreiche Abendgestaltung gesorgt. Ob Schwimmen, Spielen oder die tägliche Hoeneß-Wahl stand auch dieses Mal die alljährliche Skitaufe auf dem Programm. Alle zum ersten Mal Mitfahrenden bekamen von ihren BetreuerInnen Namen, die sie sich aufgrund ihrer Pistenerfahrungen verdient hatten. Diese wurden ihnen bei einer zeremoniellen Taufe unter tosendem Applaus verliehen.


Den Abschluss machte die Ski-Rallye, die auch in diesem Jahr nicht fehlen durfte. Einige SchülerInnen der Q1 und EF planten verschiedene Aufgaben, wie Slalomfahren, Stunts oder synchrones Kurvenfahren auf unterschiedlichen Pisten. Diese wurden von gemischten Gruppen mit viel Spaß und kreativen Schlachtrufen absolviert.


Insgesamt schauen wir alle auf ein gelungenes Wintersportprojekt zurück und freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr.

Weitere Informationen

Kontakt

Am Gorbach 4

59394 Nordkirchen

02596/97030

02596/970350

Mail schreiben