Johann-Conrad-Schlaun-Schule

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Neuigkeiten

WP-Kurs arbeitet zum Thema "Recycling"

Der NW-Kurs im Jahrgang 7c/d von Frau Evertz hat in den vergangenen Wochen an einem Praxisprojekt zum Thema "Recycling" gearbeitet.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich ihr Thema aussuchen, es musste aber einen Praxisanteil enthalten.


Voller Begeisterung waren sie am Werk, haben geplant, gezeichnet, gesägt, geschliffen, geschraubt, geklebt, geschnitten, genäht, gebastelt, gefilmt, fotografiert und dokumentiert.
Herausgekommen ist ein bunter Mix von Gegenständen, die entweder aus Material entstanden sind, das weggeworfen werden sollte oder die sich mit der Entsorgung unseres Mülls befassen:
ein Zweisitzer mit Getränkehalter, ein Zeitungsständer, ein Bubble-Tea-Kissen, ein Katzenspielzeug, eine Handtasche, eine Bluse mit Rock, zwei Funktionsmodelle einer Glassortier-Maschine, selbst erstellte Videos, eine Umfrage in einigen unserer Klassen und noch vieles mehr.

Die praktischen Aufgaben haben die SuS außerhalb des Unterrichts erledigt, die Dokumentation konnte in den NW-Stunden verfasst werden.


Am vergangenen Freitag haben die SuS mit der Präsentation ihrer Projekte begonnen. Das Palettensofa steht seitdem auf dem Schulhof zwischen Forum und NW 7 zur Besichtigung.

 

 

Weitere Informationen

Kontakt

Am Gorbach 4

59394 Nordkirchen

02596/97030

02596/970350

Mail schreiben