Johann-Conrad-Schlaun-Schule

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Neuigkeiten

Unsere neuen Fünfer sind da!

Klasse 5a
Klasse 5a
Klasse 5b
Klasse 5b

Wir freuen uns sehr, dass unsere Schülerschaft seit dem vergangenen Donnerstag wieder komplett ist!

 

Aufgrund der nach wie vor geltenden Einschränkungen mussten auch in diesem Jahr die Einschulungsfeiern anders als gewohnt stattfinden.

Statt in einer großen Feier wurden unsere neuen Fünftklässler*innen viermal willkommen geheißen - jede Klasse hatte also eine eigene kleine Feier.

 

Stimmungsvoll untermalt vom Schüler-Lehrer-Chor hießen Frau Waltenberg und Herr Vomhof die Neuzugänge willkommen. Anschließend stellten sich die neuen Klassenleitungen vor - zum ersten Mal real, denn vor den Ferien hatten sie sich bereits per Video-Grußbotschaft bei ihren neuen Klassen vorgestellt. 

Nachdem dann die Geschenke des Fördervereins in Empfang genommen worden waren, ging es zu einem ersten Kennenlernen in die neuen Klassenräume.

Bis zum Wiedersehen zu einem gemeinsamen Klassenfoto auf dem Schulhof erhielten die Eltern weitere wichtige Informationen für einen reibungslosen Schulstart.

 

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern eine schöne, erlebnis- und erfolgreiche Zeit an der JCS!

 

 

Klasse 5c
Klasse 5c
Klasse 5d
Klasse 5d

Weitere Informationen

Kontakt

Am Gorbach 4

59394 Nordkirchen

02596/97030

02596/970350

Mail schreiben