Johann-Conrad-Schlaun-Schule

Was suchen Sie?

Schriftgröße:

JCS setzt Zeichen für den Frieden

Während der letzten Tagen konnte man es immer wieder sehen: Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die aus blauem und gelbem Papier kleine Friedenstauben falteten. Auf diese Weise entstanden hunderte der Vögel, die in großen Kisten gesammelt wurden.

Gestern war es dann soweit: Schülerinnen und Schüler unserer SV, auf deren Initiative das Projekt zurückgeht, fügten einzelne Tauben zu einem riesigen Fensterbild zusammen. Auf diese Weise entstand eine riesige Friedenstaube, die deutlich sichtbar signalisiert:

Wir an der JCS sind gegen Krieg und gegen jede Form der Gewalt!

Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine, die unter den kriegerischen Auseinandersetzungen in ihrem Land leiden müssen!

Wir freuen uns, dass wir zahlreiche ukrainische Kinder in unserer Schulgemeinde begrüßen durften!

Unterstützt wurde diese tolle Aktion von den beiden SV-Lehrerinnen Frau Flaig und Frau Zarte, von unserer Abteilungsleiterin Frau Waltenberg, sowie von Frau Seibert, die die Vorlage der Friedenstaube auf die Fensterfront zauberte.

Die Friedenstaube soll aber erst der Anfang sein. Da die Schülerinnen und Schüler so unfassbar viele Tauben gefaltet haben, entsteht schon bald ein zweites großes Fensterbild - ein Peace-Zeichen!

Am Gorbach 4

59394 Nordkirchen