Cambridge-Zertifikate verliehen!

Cambridge Certificate - Auszeichnung für besondere Leistungen in Englisch

Dreizehn Schülerinnen und Schüler der Johann-Conrad-Schlaun-Schule Nordkirchen haben im vergangenen Schuljahr erfolgreich eine Reihe von Sprachprüfungen der renommierten University of Cambridge abgelegt. Vor kurzem wurden sie für ihren Fleiß und ihr Können mit einem international anerkannten Sprachzertifikat und viel Applaus belohnt. Unser Schulleiter, Herr U. Vomhof, gratulierte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich.

Nach einer intensiven Vorbereitung auf die Prüfungen wurden die Bereiche Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen geprüft. Die mündlichen Prüfungen fanden mit Muttersprachlern in Waltrop und an der JCS-Schule Nordkirchen in Zusammenarbeit mit der University of Cambridge sowie der VHS Münster statt. Unterstützt wird die Teilnahme durch den Förderverein der JCS-Schule.

Folgende Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen freuen sich über ein Sprachzertifikat, welches sie mit dem Preliminary English Test (PET) erzielt haben:
Paulina Döch (8c), Joanna Vervoort (8c), Fabian Kottkamp (9b), Marit Johanna Weiß (9b), Rebecca Kussel (9d) und Amely Stolle (9d)

Diese Schülerinnen und Schüler der Oberstufe erzielten ein Certificate in Advanced English(CAE): Paula Autmaring Aullana, Lennard Jücker, Cara Weber und Paulina Weigel (Q1). Besonders herausragende Leistungen können Hannah Reher (EF) und Kristin Pietrek (Q2) verzeichnen, die sogar ein C2-Sprachniveau des Europäischen Referenzrahmens erzielten. Dieses Sprachniveau ist annähernd vergleichbar mit muttersprachlichen Kenntnissen.

Ihr könnt stolz auf euch und eure Leistung sein!

Die nächsten Cambridge Prüfungen werden im März 2023 stattfinden.