Johann-Conrad-Schlaun-Schule

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Neuigkeiten

Vizemeister!

Wenn am Ende das Quäntchen Glück fehlt …


Bei typischem Fritz-Walter-Wetter (für die junge Generation: es regnet wie aus Eimern...) nahm die Schulmannschaft der Jahrgänge 9 und 10 der JCS am letzten Donnerstag am Fußballturnier auf Kreisebene in Lüdinghausen teil. Ausgetragen wurden die Spiele auf dem Westfalenring, wobei mit den Mannschaften des Canis, des Antons und der Vertretung aus Olfen hochkarätige Konkurrenz auf unsere Elf wartete. 


Von Anfang an zeigte die Mannschaft einen couragierten Auftritt und starken Mannschaftsgeist. Der Ball wurde mutig nach vorne gespielt, wobei manches Mal der eigene Trainer aufgrund der Chancenverwertung in den Wahnsinn getrieben wurde. Es wurden insgesamt zwei Siege gegen Olfen und das Anton eingefahren und gegen das Cani kam es zu einer knappen Niederlage.


Nach spannenden Spielen lagen wir mit dem Cani und dem Anton mit jeweils sechs Punkten gleich auf. Wenn am Ende jedoch das um zwei Tore bessere Torverhältnis für das Anton den Turniersieg bringt, dann fehlte das Quäntchen Glück und es heißt Mund abputzen und im nächsten Jahr wieder voll angreifen.

 

Klasse Jungs, das habt ihr super gemacht! Vielen Dank auch an Herrn Kock, der die Truppe so vorbildlich eingestellt hat!

Weitere Informationen

Kontakt

Am Gorbach 4

59394 Nordkirchen

02596/97030

02596/970350

Mail schreiben