Johann-Conrad-Schlaun-Schule

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Neuigkeiten

Premiere für die Pausenliga

Die Pausenliga - eine Einstiegssaison, die Lust auf mehr macht

In diesem Jahr fand zum ersten Mal in der Geschichte der Johann-Conrad-Schlaun-Schule die sogenannte Pausenliga statt.

Im Fußball traten von der fünften bis zur neunten Klasse insgesamt zwölf Teams in zwei parallelen Staffeln (5. bis 6. Klasse und 7. bis 9. Klasse) gegeneinander an. Die Teams teilten die Schülerinnen und Schüler selbst ein, wählten individuelle Namen und waren in Teilen auch klassen- oder jahrgangsstufenübergreifend, sodass der Austausch zwischen verschiedene Klassen gefördert werden konnte. Montags und mittwochs pfiffen die Sporthelferinnen und Sporthelfer die Partien in den Mittagspausen jeweils an. Unter großem Jubeln wurden so einige Tore sowie Siege erzielt und die vollen Ränge, die für eine ausgelassen und gute Stimmung in der Halle sorgten, brachten Banner und Fangesänge mit. 

Als die Sporthelferinnen und Sporthelfer mit der Unterstützung von Herrn Kreische und Frau Westhues diese Pausenliga ins Leben riefen, hätten sie sich einen solchen Zulauf und eine solche Begeisterung gar nicht vorstellen können. Aber nicht nur die Fußballakteure brachten glorreiche Leistungen auf den Platz, auch die Sporthelferinnen und Sporthelfer wuchsen über sich hinaus und organisierten nicht mehr nur ein einfaches Fußballmatch, sondern schafften es über die gesamte Spielzeit für eine faire und gute Stimmung in der gesamten Halle zu sorgen. 


Der Applaus und die Freude der beiden Siegerteams am Ende war groß. So zogen sie unter lautem Jubeln und freudestrahlenden Gesichtern mit Fangesängen durch die Schule, bevor sie in der vergangenen Woche ihre Urkunde und ihren Pokal überreicht bekamen. Dieser bleibt ihnen nun so lange erhalten, bis im nächsten Jahr die Pausenliga an der JCS in die zweite Runde geht. Und wer weiß, vielleicht können sie diesen sogar verteidigen.

Staffel 1 (5.-6. Klasse):
1. Platz: 1. FC Untergang
2. Platz: FC Nordkirchen D
3. Platz: FC Nordkirchen A

Staffel 2 (7.-9. Klasse):
1. Platz: 1. FC King Thomas
2. Platz: FC Weidejulia
3. Platz: Vita Vate und 1. FC Lidl

Weitere Informationen

Kontakt

Am Gorbach 4

59394 Nordkirchen

02596/97030

02596/970350

Mail schreiben